Plattenspieler

Kleines Vorgeplänkel,

darunter dann die Bootstrap-Cards der Geräte mit Bild und kurzem Einführungstext

Dieses Gerät war ein, unter Schneider-Regie gebauter und in eine Schneider-Kompaktanlage integrierter, allerbilligst ausgeführter Plastik-Vollautomat-Dreher. An dieses Gerät habe ich keine großartigen …

mehr...

Der “Oldtimer” im Dual-Angebot. Anfang der 80er Jahre markierte dieser Spieler die Einstiegsklasse bei Dual. Mit ungeregeltem Riemenantrieb und Synchronmotor kam er ohne jede Elektronik …

mehr...

Dual CS 714Q mit Audio-Technica AT 120E […] Nach diversen Vorgängern, mit denen ich nicht glücklich geworden bin, spielt seit 2008 ein Dual CS 714Q, erst mit dem original ULM-60E-System, seit …

mehr...

Eine fast schon schamlose Kopie des Technics 1210er, nur technisch sehr, sehr einfach ausgeführt. Der Plattenteller wird lediglich über einen unregelten Riemenantrieb gedreht, und die Geschwindigkeit …

mehr...